Vier Ausschüsse der Lübecker Bürgerschaft tagen in der kommenden Woche öffentlich. Die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses treffen sich am Montag, 12. Oktober, 16.30 Uhr, in der Kleinen Börse des Rathauses, um unter anderem über das Haushaltsbuch 1999 und den Verwaltungs- und Vermögenshaushalt zu beraten.
Eine gemeinsame Sondersitzung halten der Schul- und Sportausschuß und der Jugendhilfeausschuß ebenfalls am Montag, 12. Oktober, 16 Uhr, in der Aula der Berufsschule GTS, Fischstraße 11 - 15, ab. Beraten werden unter anderem das Investitionsprogramm und der Vermögenshaushalt 1999 sowie der Verwaltungshaushalt und das Haushaltsbuch. Der Jugendhilfeausschuß bespricht zudem die Einrichtung eines Nachtlinienbusnetzes mit Anbindung an die Discotheken.
Am Mittwoch, 14. Oktober, 16 Uhr, versammeln sich die Mitglieder des Ausschusses für Sozial- und Wohnungswesen und Kriegsopferfürsorge im Verwaltungszentrum Mühlentor, Kronsforder Allee 2 - 6, Haus Trave, 7. Obergeschoß, im Großen Sitzungssaal zu ihrer Sitzung. Es wird unter anderem über eine Vorlage über die Hilfe zur Arbeit nach dem Bundessozialhilfegesetz sowie über die Arbeitsgruppe Ermittlungen zum Sozialhilfemißbrauch berichtet. Außerdem wird ein Bericht zum Therapietrakt Behnckenhof und eine Vorlage zur Neustrukturierung der Feuerwehr der Hansestadt Lübeck vorgelegt. +++