Drei Ausschüsse der Lübecker Bürgerschaft tagen in der kommenden Woche öffentlich. Der Bauausschuß kommt am Montag, 7. September, 16 Uhr, im Sitzungssaal des Bereichs Stadtplanung, Kleiner Bauhof 11, zusammen. Erörtert werden unter anderem Berichte über den Verlauf und Ergebnisse von Bürgerbeteiligungen, die Verkehrsberuhigung im Lübecker Stadtteil Schlutup und die Gebäudebewirtschaftung. Außerdem beraten die Mitglieder über den Neubau des Sanitärgebäudes der Meesen-Sporthalle sowie des Knotenpunktes Schwartauer Allee/Karlstraße/Bei der Lohmühle.
Die Mitglieder des Hauptausschusses treten am Dienstag, 8. September, um 16 Uhr im Roten Saal des Rathauses zusammen. Auf der Tagesordnung steht unter anderem ein Bericht über Anwohnerparkrechte.
Der Ausschuß für Sozial- und Wohnungswesen und Kriegsopferfürsorge tagt am Donnerstag, 10. September, 15.30 Uhr, im Verwaltungszentrum Mühlentor, Kronsforder Allee 2 - 6, Haus Trave, 7. Etage, Großer Sitzungssaal. Behandelt werden unter anderem Berichte über den Kfz-Datenabgleich beziehungsweise Vermögungseinsatz beim Verkauf von Kraftfahrzeugen und über die Arbeitsgruppe "Ermittlungen zum Sozialhilfemißbrauch". +++