Am Montag, 31. August, treffen sich die Mitglieder des Energie-Tisches Lübeck um 17 Uhr im Roten Saal des Rathauses. Das sogenannte Impulsprogramm für Schleswig-Holstein wird zu Beginn der Sitzung vorgestellt. Dabei werden Referenten aus der Strategiegruppe des Ministeriums für Frauen, Jugend, Wohnungs- und Städtebau, der Investitionsbank Schleswig-Holstein und der Arbeitsgemeinschaft für zeitgemäßes Bauen über das Impulsprogramm zur ,,Wärmetechnischen Gebäudesanierung in Schleswig-Holstein" informieren.
Das Impulsprogramm soll Investoren bei anstehenden Entscheidungen unterstützen, den Anbietern der Dienstleistung ,,Wärmetechnische Gebäudesanierung" praxisbezogene Lösungsansätze aufzeigen und dazu beitragen, Maßnahmen in der Effizienz zu optimieren. Langfristig soll sich aus den ,,Impulsen" ein Markt entwickeln, der auch ohne intensive Förderung wirtschaftlich interessante Perspektiven bietet.
Das Impulsprogramm richtet sich an alle im Bereich des Bauwesens tätigen Verbände, Organisatoren, Unternehmen und Firmen aus verschiedenen Bereichen.
Die Sitzung des Energie-Tisches Lübeck ist öffentlich; das heißt, jeder Interessent kann an ihr teilnehmen. +++