Im Lübecker Literaturtelefon liest Thomas Otto von Freitag, 19. Juni, bis zum 25. Juni Gedichte von Karl Krolow. Der Literaturwissenschaftler Hugo Friedrich schrieb einmal über ihn: "Krolows Lyrik ist eine Lyrik nicht nur des Fühlens, sondern des imaginierenden Auges, des kombinierenden Empfindens aus den Einfällen der Sprache. Sie spürt unbekannte galvanische Felder in den Worten auf, experimentiert mit Wortpaaren wie mit zwei Tönen, um zu erkunden, welchen zauberischen Akkord oder spukhaften Diskord sie ergeben ...".
Das Programm des Lübecker Literaturtelefons wird gestaltet vom Lübecker Autorenkreis und seinen Freunden e.V. in Zusammenarbeit mit dem Bereich Kultur der Hansestadt Lübeck und der Buchhandlung Weiland Nachf..
Das Lübecker Literaturtelefon ist zu hören unter der Telefonnummer 0 11 56, in den Vermittlungsbereichen Travemünde, Eutin, Bad Oldesloe, Bad Segeberg, Ratzeburg und Neustadt ebenfalls zur Ortsgebühr unter der gleichen Nummer. Interessenten aus anderen Gebührenbereichen müssen die Rufnummer (0451) 11 56 wählen. +++