Die Hanse-Schule für Wirtschaft und Verwaltung - frühere kaufmännische Berufsschule - erhielt am 13. Mai einen neuen Schulleiter. Diplom-Handelslehrer Fritz Wittenburg wurde am 20. März vom Schulleiterwahlausschuß mit großer Mehrheit in das Amt gewählt. Seine ersten schulischen Sporen erwarb Wittenburg von 1968 bis 1973 an der früheren kaufmännischen Berufsschule. Jetzt kehrte er als Oberstudiendirektor an seinen damaligen Wirkungskreis zurück.
Von 1973 bis 1980 war Wittenburg als Dezernent für Wirtschaft und Recht am Institut für Praxis und Theorie der Schule (IPTS) in Kiel tätig. In dieser Zeit erhielt die berufliche Bildung einen kräftigen Modernisierungsschub. Wittenburg kann somit auf vielfältige Erfahrungen auf dem berufspädagogischen Feld zurückgreifen.
Von 1980 an wirkte Wittenburg als stellvertretender Schulleiter an der Berufsschule GTS - Gesundheit, Textil, Sozialwirtschaft in Lübeck.
Tatkräftig engagiert Fritz Wittenburg sich auch im ehrenamtlichen Bereich: Seit 1994 amtiert er als erster Vorsitzender des LBV Phönix. +++