Tobias Herrmann, ein junger Lübecker Graffiti-Künstler, veranstaltet mit Unterstützung des Bereichs Jugendarbeit - Jugendamt - und dem Stadtteilzentrum Burgtor vom 22. bis zum 24. Mai ein "Graffiti-Workshop". An dem Workshop können Jungen und Mädchen im Alter von 14 bis 17 Jahren teilnehmen.
Informationen und Anmeldung bitte bis zum 15. Mai unter der Telefonnummer 12-25168 bei Helga Martens, Bereich Jugendarbeit. Bitte eine Einverständniserklärung der Eltern mitbringen.
Unter der fachkundigen Anleitung des Sprayers Herrmann haben die Jugendlichen die Möglichkeit, die Graffititechnik kennenzulernen und ein großflächiges Bild auf einer Leinwand zu erstellen. Ziel des Workshops ist es, illegales Sprühen in künstlerisches Gestalten auf legalen Flächen umzumünzen.
Die Teilnehmer sollen außerdem erfahren, daß wildes Besprühen von Wänden und Gegenständen eine Sachbeschädigung und das somit eine Straftat ist. Die Reinigung der besprühten Flächen ist nicht nur ein Ärgernis, sondern verursacht erhebliche Kosten für Besitzer und Verursacher. +++