
Um die Gebrauchsfähigkeit und Verkehrssicherheit zu gewährleisten, wird die Geniner Straße ab 15. April grundhaft saniert.
Copyright HL
In der Geniner Straße zwischen Siemensstraße und der westlichen Einmündung Hinter den Kirschkaten müssen erneut Straßenbauarbeiten durchgeführt werden.
Im Rahmen der Bauabnahme der grundhaften Sanierung der Geniner Straße im letzten Jahr wurden Asphaltkontrollprüfungen durchgeführt. Deren Auswertung hat ergeben, dass der Asphalt in einigen Bereichen nicht den geforderten Anforderungen entspricht und damit eine dauerhafte Haltbarkeit nicht gewährleistet ist. Dies ist leider erst nach Abschluss der Arbeiten und den Proben aus dem fertigen Asphalt nachweisbar.
Es ist daher jetzt nötig, im Zuge der Mängelbeseitigung erneut Asphaltarbeiten durchzuführen. Die Kosten für die Mängelbeseitigung gehen zu Lasten des beauftragten Bauunternehmens.
Die Arbeiten sind nach der Sanierung der Geniner Dorfstraße und vor Beginn der Straßenbauarbeiten in der Moislinger Allee in der Zeit von Donnerstag 22. Mai bis Montag, 26. Mai 2025 geplant.
Die Mängelbeseitigung muss unter Vollsperrung erfolgen. Eine Umleitung wird wie im letzten Jahr über die Straße Hinter den Kirschkaten erfolgen. Da die Nebenflächen von der Baumaßnahme nicht betroffen sind, kann der Fuß- und Radverkehr am Baufeld vorbeigeleitet werden. Die fußläufige Erreichbarkeit der Grundstücke ist somit ebenfalls sichergestellt.
Wer von der Vollsperrung betroffen ist, wird vor Beginn der Arbeiten in den jeweiligen Abschnitten durch die ausführende Baufirma per Handzettel informiert.
+++