
Blick ins Innere der Lübecker Welterbes: Das St. Annen-Museum.
Copyright HL
Die Tage werden wieder länger und man beginnt allmählich, von lauen Sommernächten zu träumen. Dies nimmt der Verbund der LÜBECKER MUSEEN zum Anlass, pünktlich zum kalendarischen Frühlingsbeginn am Donnerstag, 20. März, in den Ticketvorverkauf für die diesjährige Lübecker Museumsnacht zu gehen. Diese findet am Samstag, 30. August, von 18 bis 24 Uhr statt. Unter dem diesjährigen Motto „Wo Freiheit beginnt…“ ist ein spannendes und vielfältiges Programm mit Musik, Tanz, Führungen und Performances rund um das Thema Freiheit in allen beteiligten Häusern geplant. Fest steht schon jetzt eine fulminante Eröffnung am Holstentor in Kooperation mit der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM). Zudem hat bereits die international bekannte DJane Oda Haliti ihr Kommen zugesagt.
Aktuell können ausschließlich online Early Bird Tickets für 10 Euro, ermäßigt 5 Euro, unter https://die-luebecker-museen.de/museumsnacht-tickets erworben werden, bevor diese dann ab 1. Juni im offiziellen Verkauf zu den regulären Preisen von 12 bzw. ermäßigt 6 Euro online und an allen Museumskassen (außer der Katharinenkirche) erhältlich sind.
Die Lübecker Museumsnacht wird von den LÜBECKER MUSEEN zusammen mit zahlreichen Galerien und Kultureinrichtungen der Hansestadt organisiert.
Weitere Informationen unter https://www.die-luebecker-museen.de/ +++
Quelle: Die Lübecker Museen