Am Samstag, 18. Januar, finden wieder zwei Führungsformate im St. Annen-Museum statt: Um 13 Uhr können wie jeden Samstag in der Führung „Pfad der Meisterwerke“ die reichen Schätze der Dauerausstellung des St. Annen-Museums entdeckt werden. Ab 15 Uhr lädt die Reihe „MuseumsMomente“ dazu ein, mehr über die Klostergeschichte in alten Backsteinmauern zu erfahren. Kunst- und Kulturvermittlerin Annette Klockmann begibt sich mit den Teilnehmer:innen auf Spurensuche: Vor einem runden halben Jahrtausend öffnete sich nach unglaublich kurzer Bauzeit das St. Annen-Kloster unverheirateten Damen der Lübecker Gesellschaft, die bislang in den Klöstern von Zarrentin und Rehna Aufnahme gefunden hatten. Was hinter diesem Umzug an Rätsel steht, was doppelte Wendeltreppen, Kreuzgang, Armarium und Sakristei an Geheimnissen bergen (und es sind viele…) erfahren die Teilnehmenden bei einem Spaziergang durch 500 Jahre wechselvoller Geschichte.
Die Teilnahme an der Führung „Pfad der Meisterwerke“ um 13 Uhr beträgt 16 Euro, für Kinder und weitere Personen mit freiem Eintritt 4 Euro Führungsgebühr. Tickets sind an der Museumskasse oder unter https://st-annen-museum.de/veranstaltung-buchen?vid=10277 erhältlich.
Die Teilnahme an der Führung „Voller Geheimnisse – Klostergeschichte in alten Backsteinmauern‘“ beträgt 16 Euro, für Kinder und weitere Personen mit freiem Eintritt 4 Euro Führungsgebühr. Tickets sind an der Museumskasse oder online unter https://st-annen-museum.de/veranstaltung-buchen?vid=10179 erhältlich.
Weitere Informationen unter https://st-annen-museum.de/
+++