Am kommenden Sonntag, 13. Oktober, um 11 Uhr lädt das Museum für Natur und Umwelt zum Museumsgespräch für Familien anlässlich der neuen Sonderausstellung „Gärtnern in der Stadt“ ein. Bei den öffentlichen Museumsgesprächen steht der Austausch zu den wechselnden Themen der Dauer- und Sonderausstellungendes Museums für Natur und Umwelt im Vordergrund. Die Führung findet unter der Leitung des wissenschaftlichen Volontärs Nils Heck statt.
Gärtnerische Aktivitäten in Lübeck sind vielfältig – vom Kleingarten über interkulturelle Gemeinschaftsgärten bis zum vertikalen Gärtnern in Höfen und Gängen. Gärten in Lübeck sind auch Lern- und Arbeitsorte. Hier finden Erfahrungen mit der Erzeugung von Lebensmitteln ebenso statt wie unmittelbares Naturerleben, denn die Artenvielfalt in den Stadtgärten ist groß. Angesichts der Klimakrise kommt der wärmeausgleichenden Funktion von grünen Räumen in der Stadt eine immer größere Bedeutung zu.
Die Teilnahme an der Veranstaltung beträgt für Erwachsene 10 Euro, ermäßigt und für Kinder 4 Euro. Tickets können vor Ort an der Museumskasse erworben werden.
Weitere Informationen unter https://museum-fuer-natur-und-umwelt.de/
+++