Veröffentlicht am 14.07.2024

Bürgerservicebüros nehmen Wunschtermine entgegen

Neuer Service in der Online-Terminvergabe bei fehlenden buchbaren Terminen ab 15. Juli 2024

Online-Dienstleistungen

Die Hansestadt Lübeck erweitert ab Montag, 15. Juli 2024, ab 7 Uhr die Möglichkeiten bei der Terminbuchung in den Bürgerservicebüros für alle Melde-, Gewerbe- und KFZ-Angelegenheiten sowie der Fahrerlaubnisbehörde. Wer bei der Terminsuche unter www.luebeck.de/termine nicht fündig wird, weil alle Termine im Zeitraum der nächsten acht Wochen bereits vergeben sind, kann nunmehr seine Wunschtermine für eine persönliche Vorsprache in einem Bürgerservicebüro angeben.

Sobald ein übermittelter Wunschtermin in einem Bürgerservicebüro frei wird, wird eine automatisierte Mitteilung versandt, die seitens des Kunden dann nur noch bestätigt werden muss.

Ziel des neues Services ist es, den Kund:innen auch im Falle von Terminmangel ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten und den Aufwand der Suche nach alternativen Terminen zu minimieren.

Die Hansestadt Lübeck stellt bereits über 100 Serviceleistungen auch als digitale Dienstleistung zur Verfügung - nahezu täglich werden es mehr. Eine Übersicht der Online-Dienstleistungen ist abrufbar unter www.luebeck.de/onlinedienste. +++