Veröffentlicht am 29.04.2024

Falkenstraße, Täuferstraße und Roeckstraße werden instandgesetzt

DSK-Sanierungsarbeiten erfolgen am Wochenende vom 4. bis 5. Mai 2024

Am Sonnabend und Sonntag, 4. und 5. Mai 2024, werden Straßenbauarbeiten in der Falkenstraße, Täuferstraße und Roeckstraße ausgeführt. Die Arbeiten an den Straßen erfolgen nacheinander. Die einzelnen Sperrzeiten dauern jeweils nur einige Stunden an.

In der Falkenstraße wird der Bereich zwischen Brückenweg und Gustav-Radbruch-Platz mittels DSK-Verfahren – Dünne Asphaltdeckschichten in Kaltbauweise – instandgesetzt. Hierfür wird eine Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Gustav-Radbruch-Platz für die Dauer der Arbeiten eingerichtet. Die Täuferstraße muss während der Instandsetzungsmaßnahme voll gesperrt werden.

In der Roeckstraße ist ein Teilstück am Gustav Radbruch Platz betroffen, ebenso der noch nicht sanierte Bereich zwischen Rabenhorst und Heiligen-Geist-Kamp. Außerdem werden in einigen Teilbereichen noch Restarbeiten ausgeführt. Für die Sanierungsarbeiten wird die Roeckstraße zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung Gustav-Radbruch-Platz. Umleitungen werden ausgeschildert, der Geh- und Radverkehr ist von der Maßnahme nicht betroffen.

Die Hansestadt Lübeck arbeitet mit Entschlossenheit und Weitblick an der Modernisierung und Instandhaltung ihrer Straßen, um die Infrastruktur zu verbessern und die Lebensqualität zu sichern. Die Baumaßnahmen sind zwar mit vorübergehenden Einschränkungen verbunden, aber sie dienen dem langfristigen Wohl der Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigungen für alle Verkehrsteilnehmenden so gering wie möglich zu halten.

+++