Dom als Weiterbildungsveranstaltung für Psychotherapie und Psychosomatische Medizin mit rund 350 Teilnehmenden zu dem Schwerpunktthema „Diversität und Zusammenhalt“ statt. Ärzt:innen, Psycholog:innen sowie Psychotherapeut:innen für Kinder und Jugendliche kommen zusammen, um gemeinsam mit Angehörigen anderer in der Psychotherapie und Psychosomatischen Medizin tätigen Berufsgruppen darüber zu diskutieren, wie Unterschiede und Abstufungen im Hinblick auf das Geschlechterverhältnis, die Geschlechts-identität, die Herkunft, politische Orientierungen und ethische Haltungen in der heutigen Gesellschaft und in der Psychotherapie berücksichtigt werden sollten und wie es gelingen kann, trotz aller Unterschiede, Zusammenhalt zu erreichen bzw. zu bewahren. Hierzu wird ein umfangreiches Fortbildungspaket in Vorträgen, Seminaren und Gruppen angeboten.
Am Montag,16. Oktober 2023, um 20 Uhr hält Prof. Dr. Christoph Butterwegge im Kolosseum zu Lübeck, Kronsforder Allee 25, 23560 Lübeck, den traditionellen öffentlichen Abendvortrag zum Thema „Deutschland im Krisenmodus: Gesellschaftlicher Zusammenhalt trotz Armut und sozialer Ungleichheit?“. Christoph Butterwegge hat von 1998 bis 2016 Politikwissenschaft an der Universität zu Köln gelehrt und zuletzt das Buch „Die polarisierende Pandemie. Deutschland nach Corona“ veröffentlicht. Alle interessierten Lübecker:innen sind herzlich eingeladen, am 16. Oktober als Gasthörer:innen am Vortrag teilzunehmen. Karten gibt es an der Abendkasse, Eintritt pro Person 20 Euro.
Die Lübecker Psychotherapietage werden veranstaltet von der Norddeutschen Arbeitsgemeinschaft für Psychotherapie und Psychosomatik e.V.
Weitere Informationen unter www.luebecker-psychotherapietage.de. +++
Quelle: Lübecker Tourismus