Ab der 38. Kalenderwoche erfolgt in der Uhlandstraße die grundhafte Sanierung der Fahrbahn. Zuerst werden Rückschnittarbeiten an den vorhandenen Bäumen durchgeführt, im Anschluss daran beginnen die Straßenbauarbeiten. Die Arbeiten werden in drei Bauabschnitten unter Vollsperrung durchgeführt. Da die Nebenflächen von der Baumaßnahme nicht betroffen sind, können Fußgänger: innen am Baufeld vorbeigeleitet werden.
· Der 1. Bauabschnitt beginnt am Herderplatz und endet an der Kreuzung zur Stresemannstraße.
· Der 2. Bauabschnitt endet an der Gartenstraße.
· Der 3. Bauabschnitt endet wiederum im Bereich der Ampel im Bereich der Kronsforder Allee.
Die von der Vollsperrung betroffenen Anlieger werden vor dem Beginn der Arbeiten in den jeweiligen Abschnitten durch die ausführende Firma per Handzettel informiert. Ein Abschluss der witterungsabhängigen Arbeiten ist bis Mitte Dezember 2023 geplant.
Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigungen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. +++