Für die Schülerinnen und Schüler sind die Sommerferien nun greifbar und wie jedes Jahr haben die städtischen und freien Jugendzentren der Stadt Lübeck ein buntes Ferienprogramm gegen Langeweile aufgestellt.
Teil des Programms sind spannende Ausflüge wie Fahrten in den Kletterwald, in den Rostocker Zoo, nach Süsel zum Wasserskifahren, ins Planetarium oder in den Serengetipark und viele andere. Auch unterschiedliche Ferienfreizeiten innerhalb Deutschlands stehen auf dem Programm.
Wer lieber in Lübeck aktiv sein möchte, kann zum Beispiel im Jugendtreff Oase an Escape-Spielen teilnehmen oder künstlerisch tätig werden, in Kücknitz Werwölfe am Lagerfeuer treffen oder mit dem Jugendtreff in der Dieselstraße Skaten, oder sich in der ersten Ferienwoche in die Welt der Kinder-Hanse zurückversetzen lassen. Legales Sprayen ermöglicht das Jugendzentrum Burgtor mit einem Graffiti-Workshop.
Darüber hinaus halten alle anderen Einrichtungen noch viele weitere interessante Angebote bereit. Etliche davon sind in der Jugendapp, die kostenlos in allen App-Stores heruntergeladen werden kann, zu finden oder aber ausführlich per Aushang in den jeweiligen Jugendzentren.
Daneben haben die Jugendzentren überwiegend offene Türen für all diejenigen, die einfach unverbindlich vorbeischauen und Kontakt zu Gleichaltrigen in gemütlicher Runde haben wollen.
+++