In der Woche vom 3. bis zum 7. Juli 2023 werden Straßenbauarbeiten in der Brandenbaumer Landstraße zwischen Kantstraße und Kaninchenbergweg ausgeführt. Die Brandenbaumer Landstraße wird dazu täglich in der verkehrsarmen Zeit von 20 Uhr abends über Nacht bis morgens 7 Uhr voll gesperrt. Aufgrund von Verzögerungen im Zuge der Baumaßnahme Bahnübergang Kirschenallee der Deutschen Bahn muss der Verkehr weiträumig umgeleitet werden. Die entsprechende Umleitung wird rechtzeitig ausgeschildert. Der Geh- und Radverkehr ist von der Maßnahme nicht betroffen.
In der darauffolgenden Woche, am 12. und 13. Juli 2023, wird der letzte Abschnitt bis zur Landesgrenze saniert. Auch diese Arbeiten erfolgen zwischen 20 Uhr abends und 7 Uhr morgens. Der Verkehr wird halbseitig mittels Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeleitet.
Die betroffenen Anwohner werden über Hauswurfsendungen nach Baufortschritt über die Beeinträchtigungen informiert. Witterungsbedingt sind Verschiebungen bei den genannten Terminen möglich.
Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigungen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. +++