Ab sofort können Ostsee-Urlauber das Seebad Travemünde per digitalem Reiseführer entdecken und sich über Sehenswürdigkeiten und Points of Interest (POIs) inklusive Stadtplan, Veranstaltungen und aktuelle Hinweise online informieren. Möglich macht dies die Progressive Web App (PWA) „Lübecker Bucht Guide“ der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB), an der sich die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) mit dem Seebad Travemünde beteiligt.
„Wir freuen uns darüber, dass das Ostseebad Travemünde nun auch Teil des Lübecker Bucht Guides geworden ist,“ erklärt TALB-Vorstand André Rosinski. „So wächst dessen Einzugsgebiet weiter und umfasst mittlerweile rund 55 Kilometer Küstenline. Für die Gäste und Einwohner:innen der Lübecker Bucht bedeutet das noch mehr Urlaubs- und Freizeittipps auf einen Blick.“
„Die Besucher:innenlenkung und Digitalisierung sind für uns wichtige Themen im Kontext unseres Touristischen Entwicklungskonzeptes 2030, die wir mit dem Onboarding beim Lübecker Bucht Guide weiter ausbauen können,“ erläutert LTM-Geschäftsführer Christian Martin Lukas. „Unsere Gäste erhalten mit dem Guide einen digitalen Gästeservice für die Hosentasche, der sie unabhängig von Gemeindegrenzen über die Lübecker Bucht als Ausflugs- und Urlaubsziel informiert und inspiriert. Der nächste Schritt wird die Integration der Ostseecard für die Gäste in Travemünde sein, die den digitalen Service im Seebad dann abrundet.“
Der Lübecker Bucht Guide basiert auf einer Progressive Web App (PWA), die die Vorteile einer Webseite mit denen einer App kombiniert. Es ist kein Download notwendig und eine Nutzung ist kostenlos. Sie bündelt alle Informationen, die die Gäste für ihren Aufenthalt vor Ort benötigen – egal ob Übernachtungs- oder Tagesgast, und auch Einheimische können sich hier über Veranstaltungen, Shopping, Gastronomie, Wetter und Freizeitgestaltung informieren. +++
Quelle: Lübeck Tourismus