Anlässlich der Sonderausstellung „Mapping the world. 50 years of work“ in der Kunsthalle St. Annen haben die Slämmerlämmer des Bücherpiraten Vereins Texte rund um das Schaffen des US-amerikanischen Konzeptkünstlers Matt Mullican verfasst. Am kommenden Samstag, 7. Januar, ab 14 Uhr tragen die Lübecker:innen im Alter von 15 bis 18 Jahren Ihre kreativen Texte in einem Poetry-Walk durch die Ausstellung vor.
Die Slämmerlämmer des Bücherpiraten e.V. sind eine Gruppe junger Menschen, die sich wöchentlich treffen, um Texte zu schreiben und vorzutragen. Der kreative Schreibprozess beginnt bei der gemeinsamen Ideensuche und gipfelt in Auftritten vor Publikum. Zwei Tage lang haben die Jugendlichen zur Werkschau des Possehl-Preisträgers Matt Mullican geschrieben und sich unter dem Motto „Symbol – Wort – Sprache – Symbol“ inmitten der Kunsthalle mit verschiedenen Fragestellungen auseinandergesetzt und ihre Gedanken aufgeschrieben. Die Auftritte sind nicht terminiert und beginnen im laufenden Ausstellungsbetrieb sobald sich die Besucher:innen den Vortragenden in der Zeit zwischen 14 bis 17 Uhr nähern.
Die Teilnahme beträgt für Erwachsene 8 Euro, ermäßigt 4 Euro und für Kinder 2,50 Euro. Um eine telefonische Anmeldung wird unter 0451 – 122 4137 gebeten.
Weitere Informationen unter https://kunsthalle-st-annen.de/
+++