Ab Freitag, 19. August 2022, werden die Straßenbauarbeiten im St.-Jürgen-Ring ausgeführt. Betroffen ist das Teilstück zwischen Berliner Platz und Kronsforder Allee. Der St.-Jürgen-Ring wird mittels DSK Verfahren (Dünne Asphaltdeckschichten in Kaltbauweise) saniert.
Die Arbeiten können nur unter Vollsperrung ausgeführt werden. Entsprechende Umleitungen werden ausgeschildert. Der Fuß- und Radverkehr ist von der Maßnahme nicht betroffen. Die Vollsperrung beginnt am Freitag 19. August 2022, ab 18 Uhr und soll am Samstag, 20. August 2022, gegen 12 Uhr abgeschlossen sein.
In der darauffolgenden Woche vom 22. bis zum 24. August 2022 wird dann das letzte Teilstück des St.-Jürgen-Rings zwischen Kronsforder Allee und Körnerstraße saniert. Dies geschieht nachts zu verkehrsarmen Zeiten. Der Verkehr wird an der Baustelle vorbeigeführt. Somit ist nicht mit größeren Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigungen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. +++