Die Kunst- und Kulturvermittlerin Annette Klockmann und die Künstlerin Franziska Koschmidder geben am Samstag, 20. August, ab 14 Uhr einen Workshop „Es ist das Licht!“ anlässlich der Sonderausstellung „Das Holstentor steht Kopf“ von Martin Streit im St. Annen-Museum. Der Künstler Martin Streit hat sich in der Darstellung seiner Werke mittels verschiedener Medien mit den Zusammenhängen, wie das Licht die Dinge in Erscheinung bringt, beschäftigt. Auf seinen Spuren sollen die Augen und Sinne der Teilnehmer:innen in die Welt des Spiels mit Licht und Farbe eintauchen. Mit Leinwand und Farben kann selbst experimentiert werden und auch das Phänomen der Projektion mit einer kleinen Camera obscura und dem Entstehen eines Fotos durch Licht erfahrbar gemacht werden.
Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro zuzüglich 8 Euro für den Eintritt in die Sonderausstellung im St. Annen-Museum als auch in die Camera Obscura vor dem Holstentor, gültig für drei Tage.
Um telefonische Anmeldung unter der Rufnummer (0451) 122-4134 wird gebeten, zu erreichen von Montag bis Freitag 10 bis 15 Uhr. Eine Teilnahme an dem Workshop ist unter Einhaltung der Corona Maßnahmen möglich, die tagesaktuell auf der Homepage abgerufen werden können.
Weitere Informationen unter https://st-annen-museum.de/ +++
Quelle: Die Lübecker Museen