Vom 29. Juni bis 8. Juli 2022 finden die Anrampungen zum Fußsteig an der DB-Brücke Genin unter Vollsperrung statt. Fußgänger:innen und Radfahrende werden gebeten, der ausgeschilderten Umleitung zu folgen.
Für die anstehenden Pflasterarbeiten müssen Stahlbauteile an das Brückenbauwerk montiert werden, damit die Tiefbaufirma die Anrampungen zum Bauwerk erneuern kann. Für das Anbringen der Stahlteile, muss am Anfang und am Ende des Fußsteigs der Bohlenbelag auf etwa ein Meter Länge wiederaufgenommen werden.
Nach dem Anbringen der Stahlbauteile kann die Tiefbaufirma mit den Pflasterarbeiten beginnen. Die Erneuerung des Bohlenbelages ist bereits abgeschlossen. Ursprünglich war geplant, die Stahlbau- und Pflasterarbeiten zeitgleich mit dem Austausch des Bohlenbelages auszuführen. Auf Grund von Lieferschwierigkeiten der Stahlteile kann jedoch erst jetzt mit den Arbeiten begonnen werden. Die Vollsperrung wird zum Schutzes des Verkehrsteilnehmenden erforderlich.
Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungs- und Unterhaltungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. +++