Aufgrund einer Versackung unterhalb des Asphaltaufbaus, müssen ab dem 10. Juni außerplanmäßige grundhafte Straßenbauarbeiten in der Stecknitzstraße ausgeführt werden.
Ursprünglich war die Sanierung der Stecknitzstraße lediglich mittels DSK Verfahren (Dünne Asphaltdeckschichten in Kaltbauweise) geplant. In dem schadhaften Bereich muss nun kurzfristig der komplette Straßenaufbau bis zu einer Tiefe von 1,10 Meter ersetzt werden. Die Arbeiten können nur unter Vollsperrung durchgeführt werden.
Die Sanierungsmaßnahme beginnt am Freitag, 10. Juni 2022, ab 20 Uhr und sind voraussichtlich bis Montag, 13. Juni 2022, um 5 Uhr abgeschlossen. In dieser Zeit ist für Kraftfahrzeuge kein Durchgangsverkehr möglich, eine entsprechende Umleitung wird ausgeschildert. Der Fuß- und Radverkehr ist von der Maßnahme nicht betroffen.
Die Hansestadt Lübeck bedankt sich für das Verständnis der Lübecker Bürger:innen und bei den beteiligten Unternehmen für den kurzfristigen Einsatz.
Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigungen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. +++