Veröffentlicht am 27.01.2020

Gehölzrückschnitte im Lindenpark

Die am Krähenteich begonnenen Arbeiten werden fortgeführt

In dieser Woche werden von Mitarbeitern des Bereiches Stadtgrün und Verkehr Gehölzrückschnitte im Lindenpark entlang der Fackenburger Allee, Hansestraße und der Straße Lindenplatz durchgeführt.

Die Arbeiten erfolgen im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft, bei der Stadt und Polizei zusammenarbeiten, um suchtkranke Menschen mit Hilfsangeboten zu unterstützen, Kriminalität wirksam zu bekämpfen und das Sicherheitsgefühl der Lübecker Bevölkerung zu stärken.

Im Gegensatz zum Platz an der Krähenstraße, auf dem wegen flächenhaft angetroffener, teils vergrabener Spritzen auch eine Entfernung der obersten Bodenschicht nötig wurde, sollen hier nur Ein- und Durchblicke geschaffen werden, um die vorhandenen Schlupfwinkel in der dichten Gehölzpflanzung offener zu gestalten. Dabei soll die abschirmende Pflanzung, die die Grünfläche von den stark befahrenen Straßen trennt, nach Möglichkeit erhalten bleiben.

Im Zuge der Maßnahmen werden auch einzelne Bäume, die nahezu abgestorben sind und nur noch als Gerüste für Efeu und Waldrebe dienen, entnommen. Noch im Frühjahr dieses Jahres werden hierfür Ersatzbäume gepflanzt.

Im Anschluss daran werden zum selben Zweck auch Schnittmaßnahmen am Brückenkopf der Puppenbrücke durchgeführt. +++