2. Sepetmber 2019, beginnt die Instandsetzung der Brückenmitte. Deshalb ist es notwendig, den Verkehr jeweils an die Außenseiten der Brücke zu verlegen. Die einspurige Verkehrsführung stadtauswärts sowie stadteinwärts bleibt dabei bestehen.
Ab Mitte September werden dann die Fahrbahnübergänge an den Bauwerksenden eingebaut. Hierzu wird der Verkehr erneut abwechselnd zunächst auf die südliche und anschließend auf die nördliche Brückenhälfte verschwenkt.
Ende September ist die Baumaßnahme insoweit abgeschlossen, dass keine Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Brücke mehr stattfinden.
An dem 1968 fertiggestellten Brückenbauwerk erfolgt die Erneuerung des Brückenbelages einschließlich der Abdichtung auf den Geh- und Radwegen sowie im Fahrbahnbereich. Des Weiteren werden die Geländer, die Kappen, die Bauwerksbeleuchtung sowie die Fahrbahnübergangskonstruktionen erneuert und Betoninstandsetzungsarbeiten ausgeführt.
Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. +++