Der Bereich Verkehr setzt sein Sanierungsprogramm mit Hochdruck fort: Bis Mitte Mai 2010 wird ein knapp 700 Meter langer Abschnitt der Werkstraße und der Docksstraße zwischen Seelandstraße und Hochofenstraße neu asphaltiert. Insgesamt wird eine Fläche von insgesamt 4.500 Quadratmeter in dieser Baustelle erneuert. Das haben jetzt der Fachbereich Planen und Bauen sowie der Bereich Verkehr mitgeteilt.
Zunächst werden Vorarbeiten, wie das Regulieren von Bord- und Gossensteinen erledigt. Anschließend erfolgt das vollflächige Abfräsen des schadhaften bituminösen Deckenbelages. Vorbereitende Arbeiten, Fräsarbeiten und Nacharbeiten finden mit halbseitigen Absperrungen unter fließendem Verkehr statt.
Am Donnerstag, 6. Mai, wird dann die Asphaltdeckschicht aufgetragen. An diesem Tag wird die Strecke Werkstraße, Dockstraße vollständig gesperrt. Die Bushaltestelle Werkstraße wird aufgehoben. Fahrgäste der LVG-Buslinie werden gebeten, die Haltestelle Traveweg zu benutzen!
Vorrausetzung für die Einhaltung der genannten Termine ist eine günstige Witterung. Bei Regenwetter werden sich die Termine entsprechend verschieben.
Der Bereich Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für eventuell auftretende Verkehrsbeeinträchtigungen. +++