Anlässlich des Weltkindertages findet im Industriemuseum Geschichtswerkstatt Herrenwyk am kommenden Sonnabend, 19. September 2009, ein großes Kinderfest mit Wettbewerben und Aktionen statt.
Unter dem Motto „Brücken abbrechen – Brücken aufbauen“ können Kinder und Jugendliche aller Nationalitäten das Besondere ihrer Herkunft mit unterschiedlichen Darbietungen, Speisen oder Getränken vorstellen.
Außerdem gibt es passend zur Fotoausstellung „Die letzte Klappe – Abbruch der Herrenbrücke“ einen Brückenbau-Wettbewerb: Kindergruppen können mit kleinen Holzsteinen selbst eine Brücke bauen, die Höchste wird prämiert.
Das Fest ist eine Gemeinschaftsproduktion des Museums mit dem Verein für Lübecker Industrie und Arbeiterkultur e.V., dem Bereich Jugendarbeit der Hansestadt Lübeck, dem Haus der Kulturen e.V., dem Spielmobil e.V. sowie dem Offenen Kanal Lübeck.
Beginn ist um 14 Uhr. Die Veranstaltung wird bis 19 Uhr dauern. Kinder und Erwachsene sind herzlich eingeladen, alle Aktivitäten sind kostenlos. +++