In der kommenden Woche tagen zwei Ausschüsse der Bürgerschaft und beenden damit die kommunalpolitische Sommerpause in der Hansestadt.
Den Auftakt bilden am Mittwoch, 27. August 2008, die Mitglieder des Kleingartenausschusses, die um 16 Uhr in der „Kleinen Börse“ im Lübecker Rathaus, Breite Str. 62 zur ersten Sitzung in dieser Wahlperiode zusammentreten. Auf der Tagesordnung steht eine Verwaltungsvorlage zum Dauerbrenner „Dauerstrom in Kleingärten“, ein Antrag der SPD-Fraktion zum gleichen Thema sowie eine Eingabe des Kreisverbandes der Kleingärtner zum Thema „Wegfall der Kleingartenausschüsse“.
Am Donnerstag, 28. August 2008, 16.30 Uhr, kommen die Mitglieder des Werksausschusses der Entsorgungsbetriebe Lübeck zusammen. Im öffentlichen Teil der Tagesordnung geht es wegen des Mangels an beratungsfähigen Vorlagen diesmal lediglich um die Verpflichtung der nicht zur Bürgerschaft gehörenden Mitglieder des Ausschusses sowie um die Feststellung der Niederschrift der Sitzung am 10. Juli. Unmittelbar danach schließt sich der nichtöffentliche Teil an. Ort: Besprechungszimmer der Mechanisch–Biologischen–Abfallbehandlungsanlage (MBA), Raabrede. +++