Vier Ausschüsse der Lübecker Bürgerschaft halten in der kommenden Woche ihre Sitzungen ab. Am Montag, 6. September, treffen sich die Mitglieder des Bauausschusses. Beginn ist um 16 Uhr im Sitzungssaal des Fachbereiches Stadtplanung, Kleiner Bauhof 11. Als Themen stehen unter anderem der Bebauungsplan für das Gewerbegebiet ehemaliges Metallhüttengelände und die Verkehrsberuhigung in Schlutup auf dem Programm.
Ebenfalls am Montag, 6. September, 16 Uhr, versammeln sich die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses zu einer Sondersitzung im Roten Saal des Rathauses. Sie befassen sich ausschließlich mit der Sozialstaffelung im Bereich der Kindertagesbetreuung.
Am Dienstag, 7. September, 16.30 Uhr, kommen die Mitglieder des Ausschusses für Sicherheit und Ordnung zusammen. Sie treffen sich im Sitzungssaal des Behördenhochhauses, Possehlstraße 4, 12. Obergeschoß, Gebäude 6, Raum 6.12.09, um unter anderem über Stadtverordnungen über den Leinenzwang von Hunden im Lübecker Innenstadtbereich und über Parkgebühren in der Hansestadt Lübeck zu beraten.
Die Mitglieder des Stadtwerkeausschusses versammeln sich ebenfalls am Dienstag,
7. September, im Vortragssaal der Stadtwerke Lübeck, Moislinger Allee 9, Raum 409,
4. Obergeschoß. Ab 17 Uhr befassen sie sich unter anderem mit den Vorlagen zur Einrichtung eines Nachtbusangebotes in Lübeck und der Verlängerung der Vereinbarung zum "Plus-Lübeck-Ticket". Außerdem werden mündliche Berichte zur Umsetzung des Regionalen Nahverkehrsplanes der Hansestadt Lübeck und zum Stand der Vorbereitungen zur Umgründung der Stadtwerke Lübeck erwartet.
Am Donnerstag, 9. September, 15.30 Uhr, treffen sich die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses im Speisesaal des BALI/JAW, Dr.-Julius-Leber-Straße 75, zu ihrer regulären Sitzung. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Berichte zur Einrichtung eines Nachtverkehrsangebotes in Lübeck und zum Jugendtreff Hudekamp. +++