Die Bewerbungsfrist für die Ausbildungsberufe Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsangestellter und Stadtinspektorin/Stadtinspektor bei der Hansestadt Lübeck endet am Dienstag, 14. September. Ausbildungsbeginn ist am 1. August 2000.
Die dreijährige Ausbildung zur beziehungsweise zum Verwaltungsfachangestellten beinhaltet den Einsatz in den verschiedenen Fachbereichen sowie Unterricht in der Berufsschule. Zur Zeit werden monatlich 1106,67 Mark (brutto) Ausbildungsvergütung gezahlt.
Die Ausbildung zur Stadtinspektorin/zum Stadtinspektor beinhaltet ein Orientierungspraktikum, ein Hauptpraktikum in den verschiedenen Fachbereichen sowie ein zweijähriges Studium an der Verwaltungsfachhochschule. Das Grundgehalt beträgt derzeit 1558,94 Mark (brutto) im Monat.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden erbeten an die Hansestadt Lübeck, Personal- und Organisationsservice, Fischstraße 2 - 6, 23539 Lübeck. Telefonische Auskünfte gibt es vorab unter den Rufnummern (0451) 122-11 74 (Frau Baroth), 122-11 79 (Frau Breitrück, vormittags), 122-11 17 (Herr Krüger) und 122-11 10 (Frau Roggensack). +++