Fünf Ausschüsse der Lübecker Bürgerschaft treten in der kommenden Woche zusammen. Der Bauausschuß berät am Montag, 15. März, 16 Uhr, im Sitzungssaal der Stadtplanung, Kleiner Bauhof 11. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem ein Bericht über die Förderung des solartechnischen Bauens, der Teillandschaftsplan Brodten, der Bebauungsplan Krummesse/Ruschweg, Straßenbenennungen in Krummesse und Schönböcken, und der Bebauungsplan Gewerbegebiet "Ehemaliges Metallhüttengelände".
Die Mitglieder des Gesundheitsausschusses treten ebenfalls am Montag, um 17 Uhr im Personalcasino des Städtischen Krankenhauses Süd, Kronsforder Allee 71/73, zusammen. Behandelt werden unter anderem Berichte über das "Kooperationsmodell nachgehende Sozialarbeit", eine Veranstaltung zur Drogensituation im Aegidienviertel sowie über den "Runden Tisch Schlutup".
Der Ausschuß für Sozial- und Wohnungswesen und Kriegsopferfürsorge versammelt sich am Dienstag, 16. März, um 16 Uhr im Verwaltungszentrum Mühlentor, Haus Trave, 7. Obergeschoß. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem verschiedene Anfragen eines Ausschußmitgliedes, Berichte zum Thema Heimaufsicht, über den Ausgabenstand für Aktivitäten im Rahmen des "Internationalen Jahres der Seniorinnen und Senioren 1999" und über die Lage auf dem Wohnungsmarkt.
Die Mitglieder des Ausschusses für die Lübeck und Travemünde Tourismus-Zentrale beraten ebenfalls am Dienstag, um 16.30 Uhr im Roten Saal des Rathauses. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem eine Übersicht über geplante LTZ-Veranstaltungen und ein Bericht über das 12. Lübecker Altstadtfest.
Am Donnerstag, 18. März, kommen die Mitglieder des Ausschusses für Umwelt und Öffentliches Grün um 16.30 Uhr im Sitzungssaal des Fachbereichs Stadtplanung zusammen. Sie beraten unter anderem über Berichte zu einem Friedhofsteil für verstorbene Muslime in Lübeck, über den Stand der Planungen des Gestaltungskonzepts zum Flurbereinigungsverfahren Lübeck (A 20) und über die Immissionen von Computer-Anlagen. +++