Am kommenden Wochenende, 13. und 14. März, beginnt in der Kindertagesstätte Dr.-Julius-Leber-Straße die erste Phase der Umbaumaßnahme des Außengeländes. Eltern, Erzieherinnen und Kinder entfernen im Garten eine Hälfte des Schuppens, damit mehr Platz für die Kleinen zum Spielen und Toben zur Verfügung steht.
Im Anschluß daran wird die "gab" mit der Umbaumaßnahme des Außengeländes beginnen, der gesamte Bereich wird entsiegelt, der staubige Boden durch lehmgebundene Erde und Rindenmulch ausgetauscht, verschiedene Pflanzen gesetzt, ein Wasser- und Sandspielbereich gebaut und für die Kinder eine neue Doppelschaukel angeschafft. Die Kosten für die Umbaumaßnahme sollen über Eigenarbeit der Eltern, eigene Haushaltsmittel, Unterstützung durch das Ausgleichsmanagement und insbesondere über Spenden aufgebracht werden.
Hinweis für die Redaktion:
Die Beteiligten würden sich sehr darüber freuen, wenn die Presse über diese Aktion berichtet. Die Arbeiten beginnen um 10 Uhr. Gegen 12.30 Uhr werden erste Ergebnisse sichtbar sein. +++