Die Vollstreckungsbehörde zieht am Dienstag, 26. Januar, von der Fleischhauerstraße 18 in die Hartengrube 23 um. Deshalb bleibt die Behörde an diesem Tag geschlossen. Die bisherigen Telefon- und Faxnummern gelten auch am neuen Standort. Ab Mittwoch, 27. Januar, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder wie gewohnt für die Bürgerinnen und Bürger zu erreichen.
Im Gebäude Fleischhauerstraße 18 werden städtische Dienststellen künftig nicht mehr vorhanden sein. Die Vollstreckungsbehörde bezieht ein saniertes Altstadthaus. Der Umzug ermöglicht der Behörde unter anderem, in absehbarer Zeit moderne Datentechnik für ihre Aufgaben einsetzen zu können.
Die übrigen Abteilungen der Stadtkasse, allgemeine Verwaltung, Einnahme-, Steuer- und Ausgabenbuchhaltung, befinden sich im Gebäude Fleischhauerstraße 20.
Post der Vollstreckungsbehörde wird vom städtischen Post- und Botendienst verteilt. Das gilt auch hausintern zwischen den getrennt untergebrachten Abteilungen der Stadtkasse. Damit Post pünktlich bei der Vollstreckungsbehörde ankommt, werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, sie an die neue Adresse, Hartengrube 23, 23539 Lübeck zu richten. +++