Auszug - Personalausstattung der Schulsekretariate  

3. Sitzung des Schul- und Sportausschusses
TOP: Ö 4.1
Gremium: Schul- und Sportausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen / ohne Votum
Datum: Do, 21.09.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:04 - 17:09 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal (Haus Trave 7.OG)
Ort: Verwaltungszentrum Mühlentor
VO/2023/12378 Personalausstattung der Schulsekretariate
   
 
Status:öffentlich  
Dezernent/in:Senatorin Monika Frank
Federführend:4.401 - Schule und Sport Bearbeiter/-in: Weiß, Claudia
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Dr. Friedemann leitet in den Bericht ein und erklärt, dass die Aufgaben der Sachbearbeiter:innen im Schulbüro in den letzten Jahren stark angewachsen sind.

Frau Weiß ergänzt hierzu, dass die letzte Berechnungsgrundlage der Arbeitszeit pro Sachbearbeiter:in im Schulbüro 2017 angepasst wurde und nun der Bedarf der Schulbüros neu berechnet werden soll. Ziel ist die Entlastung der Sachbearbeiter:innen im Schulbüro. Hierfür wurden Stellen im Haushalt angemeldet.

Der Ausschuss nimmt den Bericht zur Kenntnis.


 


Beschluss:

 

Überarbeitung des Berechnungsschlüssels für die Wochenarbeitszeitbedarfe der
Schulsekretariate.


 


 

 

 

 

Abstimmungsergebnis

 

einstimmige Annahme

 

einstimmige Ablehnung

 

Ja-Stimmen

 

Nein-Stimmen

 

Enthaltungen

 

Kenntnisnahme

x

Vertagung

 

Ohne Votum

x