Auszug - CDU - Aufsichtsratsbesetzung der Stadtwerke Lübeck GmbH (SWL) und der Netz Lübeck GmbH (vormals Stadtwerke Lübeck Netz GmbH) (SWLN)
|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Beschluss:
Der Bürgermeister wird aufgefordert als Gesellschaftervertreter der Hansestadt Lübeck, in der Gesellschafterversammlung der SWL, die über die Entlastung des Aufsichtsrates über den Jahresabschluss 2015 beschließt, für die Wahl der folgenden Person in den Aufsichtsrat der SWL zu stimmen:
Herrn Andreas Zander, Sedanstraße 9, 23554 Lübeck
Zudem wird der Bürgermeister aufgefordert, in der Gesellschafterversammlung der Stadtwerke Lübeck Holding GmbH (SWLH) die Geschäftsführung der SWLH als Gesellschaftervertreter der SWLH anzuweisen, in der Gesellschafterversammlung der SWL, die über die Entlastung des Aufsichtsrates über den Jahresabschluss 2015 beschließt, ebenfalls für die o.g. Person zu stimmen. Diese werden dann aufgrund gesellschaftsvertraglicher Regelungen auch als Mitglieder des Aufsichtsrates der SWLN bestellt.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmige Annahme