Auszug - LÜBECK.INTERNATIONAL 2020plus: Zukunftsstrategie des internationalen Lübeckmarketing (im Rahmen der Touristischen Wachstumsstrategie Lübeck 2020plus)
|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Zu dem Bericht spricht Herr Senator Schindler. Er erläutert, dass die LTM mit der Untersuchung der Quellmärkte beauftragt wurde; dieses auch vor dem Hintergrund der Stagnation der Touristenströme aus Schweden. Das internationale Marketing muss forciert werden, wobei die erforderlichen Finanzmittel durch LTM, HL, Wirtschaftsverbände und möglichst auch durch Fördermittel aufgebracht werden müssen.
Fragen von Herrn Scholz werden von Herrn Lukas beantwortet. Herr Meier stellt eine Frage zu den konkreten Zielgruppen. Hierzu spricht Herr Senator Schindler, Herr Lukas gibt Erläuterungen zur Auswahl der Zielgruppen.
Eine Frage von Herrn Dr. Eymer zur Olympia-Bewerbung beantwortet Herr Lukas.
Der Wirtschaftsausschuss und Ausschuss für
den „Kurbetrieb Travemünde (KBT)“ nimmt den
Bericht zur Kenntnis.