Vorlage - VO/2019/06953
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Beschlussvorschlag
Das Online-Portal HL-live berichtete, am 13. Dezember 2018 sei zu Werbezwecken ein Termin im Rathaus bei Bürgermeister Jan Lindenau angekündigt gewesen. Dieser Termin sei drei Stunden vor der Veranstaltung ohne Angabe von Gründen abgesagt worden.
Hierzu frage ich den Bürgermeister:
1. Ist es zutreffend, dass am 13. Dezember 2018 der im Bericht genannte Pressetermin geplant war?
Wenn ja:
a) Aus welchen Gründen sollte der Termin stattfinden?
b) Auf wessen Initiative kam der Termin zustande?
c) Wer hat entschieden, dass der Termin stattfinden möge?
2. Ist es zutreffend, dass der Termin kurzfristig ohne Angabe von Gründen abgesagt wurde?
Wenn ja:
a) Aus welchen Gründen wurde der Termin abgesagt?
b) Auf wessen Initiative kam es zur Absage?
c) Wer hat entschieden, dass der Termin abgesagt werden möge?
d) Warum erfolge die Absage kurzfristig?
Ich bitte um mündliche Beantwortung in der Ausschusssitzung am 29. Januar 2019.
Begründung
Anlagen