Vorlage - VO/2018/06464
|
Beschlussvorschlag
- Wurden die Grundschuldirektor*innen von der Stadt Lübeck darüber informiert und in die Planung mit einbezogen, dass es zukünftig keine Hort- sondern nur noch eine Schulkinderbetreuung an den Grundschulstandorten in Lübeck geben soll?
Wenn ja:
In welcher Form wurden die Grundschuldirektor*innen informiert und an der Planung beteiligt?
- Sind die Grundschuldirektor*innen sowie Lehrer*innen an den Grundschulstandorten über die (Qualitäts-) Unterschiede der verschiedenen Schulkinderbetreuungsformen in der Vergangenheit informiert worden (Hort, Offener Ganztag, Ganztag an Schule)?
Wenn ja:
Wann und in welcher Form?
- Hat der Fachbereich 4 der Stadt Lübeck in der Vergangenheit die Grundschuldirektor*innen der Lübecker Grundschulen um Stellungnahme bzgl. der geplanten Hortschließung zugunsten des Ausbaus der Schulkinderbetreuung an den Schulstandorten gebeten?
Wenn ja:
- Wann?
- Wie lauten die Stellungnahmen der Grundschuldirektor*innen zu diesem Thema?
- Ist bei den Grundschuldirektor*innen in der Vergangenheit jährlich abgefragt worden, wie sie den Hortplatzbedarf für ihre Grundschüler*innen einschätzen?
Wenn ja
- Wann?
- Wie erfolgte die Abfrage in den einzelnen Jahren?
- Welches Ergebnis ergab die Abfrage der einzelnen Jahre?
Begründung
– erfolgt mündlich –
Anlagen