Vorlage - VO/2016/03543
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Beschlussvorschlag
Der Auftrag zur Lieferung von Schulmöbeln (Tische, Stühle, Schränke, Tafeln und Garderobenleisten) wird für vier Jahre ausgeschrieben.
Verfahren
Beteiligte Bereiche/Projektgruppen: Ergebnis: |
| 1.102 – Logistik, Statistik und Wahlen Zustimmung |
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Beteiligung von Kindern und Jugendlichen |
| Ja |
gem. § 47 f GO ist erfolgt: | X | Nein |
Begründung: |
| Kinder und Jugendliche sind in den Schulen Beteiligte an den Schulkonferenzen und können somit über die Mittelvergabe in den Schulen mitbestimmen |
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Die Maßnahme ist: |
| neu |
| X | freiwillig |
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| vorgeschrieben durch: |
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Finanzielle Auswirkungen: | X | Nein |
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| Ja (Anlage 1) |
Begründung
Die Hansestadt Lübeck schließt regelmäßig Rahmenverträge über die Lieferung von Schulmöbeln und Tafeln für die Schulen der Hansestadt Lübeck ab. Ziel ist es, dass die Schulen ihr Mobiliar ohne weitere Vergabeverfahren ergänzen können. Auch Neueinrichtungen werden aus diesen Rahmenverträgen bestellt.
Die bestehenden Rahmenverträge laufen am 31.05.2016 aus. Die neuen Rahmenverträge sollen vom 01.06.2016 bis zum 31.05.2019 gelten. Eine Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr wird vereinbart.
Der Auftrag wird in vier Lose aufgeteilt.
Nach den Vorjahresdaten ist von folgendem Bedarf bzw. Bestellumfang auszugehen:
Los 1: Tische und Stühleca. 210.000,- €/Jahr
Los 2: Schränkeca. 28.000,- €/Jahr
Los 3: Tafelnca. 39.000,- €/Jahr
Los 4: Garderobenleistenca. 1.200,- €/Jahr
Der Auftragswert beträgt ca. 278.200,- € (netto) pro Jahr, der Gesamtauftragswert für vier Jahre beträgt folglich insgesamt 1.112.800,- € (netto).
Damit liegt der Auftragswert über dem Schwellenwert für europaweite Ausschreibungen von 209.000,-- €. Es wird ein europaweites offenes Verfahren durchgeführt.
Anlagen