Vorlage - VO/2015/03165  

Betreff: Trauungen im Rathaus
Status:öffentlich  
Federführend:Geschäftsstelle der CDU-Fraktion Bearbeiter/-in: Schaefer, Susanne
Beratungsfolge:
Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck zur Entscheidung
26.11.2015 
18. Sitzung der Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck in der Wahlperioda 2013 - 2018 zurückgestellt   
28.01.2016 
19. Sitzung der Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck zurückgezogen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n

Der Bürgermeister legt bis Juni 2016 ein Konzept zum Umzug der Bürgermeisterkanzlei an einen anderen Verwaltungsstandort vor

Beschlussvorschlag

 

Der Bürgermeister legt bis Juni 2016 ein Konzept zum Umzug der Bürgermeisterkanzlei an einen anderen Verwaltungsstandort vor. Weiterhin soll geprüft werden, ob die freiwerdenden Räume zukünftig durch das Standesamt genutzt werden können, damit Trauungszeremonien in den repräsentativen Räumen des Rathauses möglich sind. Entsprechender Parkraum für das Brautpaar wird in Rathausnähe zur Verfügung gestellt (z.B. in Absprache mit der Marienkirche auf dem Kirchhof).

 

 

 

Erfolgt mündlich

Begründung

Erfolgt mündlich.

 

 


Anlagen