Vorlage - VO/2015/03091  

Betreff: Anfrage des BM Jan Lindenau:
Zentralisierung der Hausmeisterdienste beim GMHL
Status:öffentlich  
Dezernent/in:1. Bürgermeister Bernd Saxe
2. Bürgermeister Bernd Saxe
Federführend:Geschäftsstelle der SPD Fraktion Bearbeiter/-in: Otte, Christine
Beratungsfolge:
Hauptausschuss zur Entscheidung
13.10.2015 
36. Sitzung des Hauptausschusses zurückgestellt   
10.11.2015 
37. Sitzung des Hauptausschusses zur Kenntnis genommen / ohne Votum   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n

Das Gebäudemanagement der Hansestadt Lübeck führt seit dem 12

Beschlussvorschlag

 

Das Gebäudemanagement der Hansestadt Lübeck führt seit dem 12.12.2012 das Projekt über die Zentralisierung der Hausmeisterdienste durch. Gem. Meilensteinbericht vom 29.10.2014 (17.11.14 Bauausschuss u. 20.11.14 Schulausschuss) sowie Mitteilung von Frau Senatorin Weiher im Schulausschuss vom 17.09.2015 soll die Umsetzung des Projektereignisses zum 01.01.2016 erfolgen.

Hierzu nachfolgende Anfragen:

 

  1. Wie sieht die beabsichtige Zielstruktur der Hausmeisterdienste aus?

Bitte um konkrete Darstellung Personalstärke pro Liegenschaft/Objekt

 

  1. Welches Ergebnis hat die Wirtschaftlichkeitsberechnung?

Bitte um konkrete finanzielle Auswirkungen im Vergleich alte/neue Struktur.

 

Um schriftliche Beantwortung der Fragen zur nächsten Sitzung des Hauptausschusses wird gebeten.


Begründung

 


Anlagen