Vorlage - VO/2014/02076
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Beschlussvorschlag
Beschluss des Finanz- und Personalausschusses vom 24.10.2012
Begründung
Der Bericht soll die Geschäftsstellenstruktur der Beiräte der Hansestadt Lübeck und gleichzeitig ggf. mögliche Einsparungs- und Synergieeffekte (Zusammenlegungen etc.) aufzeigen.
Seitens der Stabsstelle Konsolidierungskonzept HL wurde eine Abfrage zu folgender Fragestellung durchgeführt:
- Wie viele und welche Beiräte in Ihren jeweiligen Fachbereichen vorhanden sind?
- Wie dort die Aufgabenwahrnehmung (bspw. als separates Aufgabengebiet oder an ein Aufgabengebiet mit angegliedert) erfolgt?
- Welche personellen Kapazitäten dafür eingeplant sind?
Die entsprechenden Rückmeldungen/ Ergebnisse der Fachbereiche sind der Anlage 1 – Darstellung der Geschäftsstellenstruktur Beiräte zu entnehmen.
Zum aktuellen Zeitpunkt können keine nennenswerten Einsparungs- und Synergieeffekte generiert werden. Insbesondere die Geschäftsstellen in der Stadtplanung sind sehr fachlich geprägt, sodass eine Zusammenlegung o.ä. nicht in Frage käme.
Anlagen
Anlage 1 – Darstellung der Geschäftsstellenstruktur der Beiräte der Hansestadt Lübeck
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Anlagen: | |||||
Nr. | Status | Name | |||
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1 | öffentlich | Anlage 1_Darstellung der Geschäftsstellenstruktur der Beiräte der Hansestadt Lübeck (80 KB) |