Auszug - Projektfreigabe für den barrierefreien Umbau von Bushaltestellen in der Moislinger Allee
|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Hierzu reden, teilweise mit mehreren Wortmeldungen, AM Teschner, Frau Schölkopf, der Vorsitzende, AM Mauritz, AM Jahn und AM Pluschkell.
AM Teschner erklärt, dass er noch Fragen zu der Vorlage habe und er deswegen den TOP gerne vertagen wolle.
Frau Schölkopf führt mit Verweis auf die geplante Maßnahme in der Moislinger Allee im Masterplan Straßen aus, dass das Vorhaben nach Möglichkeit noch in diesem Jahr durch den Hauptausschuss beschlossen werden solle.
AM Mauritz fragt, ob es ausreiche, wenn die Verwaltung die Antworten bis zur Hauptausschusssitzung vorlege.
AM Teschner bejaht dies. Er werde seine Anfragen per E-Mail an die Verwaltung richten.
Beschluss:
Der Bürgermeister wird beauftragt, insgesamt 6 Bushaltestellen (entspricht 12 Haltesteigen) in der Moislinger Allee im Abschnitt von Töpferweg bis Buntekuhweg/ Moislinger Baum parallel zur grundhaften Fahrbahnerneuerung der Moislinger Allee (Maßnahme für 2025 aus dem Masterplan Straßen, vgl. VO/2024/13758) zu modernisieren und dabei barrierefreie Standards umzusetzen. Zudem wird an 5 Haltesteigen ein Umbau von einer Busbucht zu einer Fahrbahnrandhaltestelle vorgenommen.
Abstimmungsergebnis
| einstimmige Annahme | X |
einstimmige Ablehnung |
| |
Ja-Stimmen | 12 | |
Nein-Stimmen |
| |
Enthaltungen | 2 | |
Kenntnisnahme |
| |
Vertagung |
| |
Ohne Votum |
|
Der Bauausschuss empfiehlt einstimmig gemäß Beschlussvorschlag zu beschließen.