Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden
|
Wortprotokoll |
Christian Rettberg und Roman Klenge berichten von der Veranstaltung des Seniorenbeirats “30 Jahre Seniorenbeirat“. Es war ein netter Abend mit der Geschichte des Seniorenbeirats der Hansestadt Lübeck. Unser ehemaliger Bürgermeister Herr Saxe war zu Besuch genau wie der ehemalige Bundesminister für Bildung und Wissenschaft, Herr Engholm.
Christian Rettberg teilt mit, dass er an der morgigen Sitzung des Sozialausschusses
teilnimmt, sowie an der morgigen Veranstaltung der Marli GmbH.
Vom Wirtschaftsausschuss berichtet Herr Rettberg, dass die Thematik mit der
Barrierefreiheit in Travemünde angesprochen wurde. Der Strand solle Barrierefrei werden.
Christian Rettberg und Maria Mengering hatten einen Termin bezüglich des ehemaligen
Karstadt-Gebäudes und der Barrierefreiheit im inneren für die zukünftige Planung. Vorerst lautet die Planung, dass in den oberen Teil Schulen hineinkommen. (Innenstadt Gymnasien)
Der untere Teil wird für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Es sei aber alles noch in der “Schwebe“.
Peter Jugert hat in einer der letzten Sitzungen gefragt, was mit dem Altenheim am
Behnckenhof geschieht. Christian Rettberg hat versucht Informationen zu bekommen, kann aber nur sagen, dass das Schwimmbad welches im UG war nicht mehr existieren wird.