Auszug - AM Sascha Luetkens (Fraktion LINKE & GAL): 9 km Umleitung sind zu viel
|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
AM Howe übernimmt auf Nachfrage des Vorsitzenden den Antrag.
Hierzu reden, teilweise mit mehreren Wortbeiträgen, Senatorin Hagen, AM Ramcke, der Vorsitzende, AM Lamaack, AM Blankenburg, AM Howe, AM Ingwersen, Herr Wallendzik, und Frau Kempke, die vom Bauausschuss Rederecht erhalten hat.
Senatorin Hagen weist darauf hin, dass die Verwaltung hierzu in einer der nächsten Sitzungen berichten werde, für den Fall, dass der Beschluss nicht umsetzbar sei.
Antrag:
Die Bausenatorin wird aufgefordert, während der geplanten 4-wöchigen Sperrung der B 207 im Juli/ August 2024 den Bewohnern und Bewohnerinnen des Hochschulstadtteils und des Bornkamps zu ermöglichen, die vorhandene Verbindungsstraße zwischen Maria-Göppert-Straße und Mönkhofer Weg im PKW zu benutzen - oder mit der TU Lübeck auszuhandeln, dass der genannte Personenkreis über den Parkplatz der TU von der Bessemerstraße in die Maria-Göppert-Straße und umgekehrt fahren kann.
Abstimmungsergebnis
| einstimmige Annahme |
|
einstimmige Ablehnung |
| |
Ja-Stimmen | 13 | |
Nein-Stimmen | 1 | |
Enthaltungen |
| |
Kenntnisnahme |
| |
Vertagung |
| |
Ohne Votum |
|
Der Bauausschuss stimmt dem Antrag mehrheitlich zu.