Auszug - Anfrage von AM Siegenbrink vom 20.02.2024 zum Sachstand Senior:innentreff St-Lorenz-Süd  

8. Sitzung des Ausschusses für Soziales
TOP: Ö 3.3
Gremium: Ausschuss für Soziales Beschlussart: zur Kenntnis genommen / ohne Votum
Datum: Di, 05.03.2024 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:58 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal (Haus Trave 7.OG)
Ort: Verwaltungszentrum Mühlentor
 
Wortprotokoll

Dieser TOP wurde nach TOP 3.1 beraten.

 

Herr Wulf berichtet von Stand des Verfahrens. Er betont, dass ein Beteiligungsformat mit älteren Menschen und bestehenden Gruppen vor Inbetriebnahme des Treffs in das Pflichtenheft aufgenommen wird und somit eine verbindliche Vorgabe ist.

 

Frau Siegenbrink erfragt die Zeitschiene.

 

Herr Wulf stellt dar, dass es nach der Veröffentlichung der Ausschreibung, die nach der Vergabeordnung deutschlandweit zu erfolgen hat, eine dreiwöchige Bewerbungsfrist gibt. Dann erfolgt eine Auswertung und im ersten Step werden die unterlegenen Anbieter:innen informiert, bevor man den Zuschlag erteilt. Es wird etwa im Sommer abgeschlossen sein. Sofern der ausgewählte Träger nicht über eigene Räumlichkeiten im Stadtteil verfügt, müssen dann noch durch den Träger geeignete Räumlichkeiten gesucht und angemietet werden.

 

Frau Akyurt bedankt sich für die bisherige Arbeit und auch dafür, dass an die Beteiligung gedacht wurde.

 

Der Ausschuss nimmt Kenntnis.