Auszug - AT - CDU: Neues Buddenbrookhaus  

38. Sitzung der Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck
TOP: Ö 10.22
Gremium: Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck Beschlussart: unverändert beschlossen
Datum: Do, 23.02.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 22:28 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerschaftssaal
Ort: Rathaus, 23552 Lübeck
VO/2023/11912-01 AT - CDU: Neues Buddenbrookhaus
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Geschäftsstelle der CDU-Fraktion Bearbeiter/-in: Schaefer, Susanne
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Die Beratung erfolgte gemeinsam mit TOP 5.1.
 


Beschluss:

Der Bürgermeister wird beauftragt, bis zum Juni 2023 zu berichten:

 

-          Welche Leistungen sind bereits beauftragt (Art/Kostenvolumen/Fixe Preise oder mit Anpassungsklauseln)?

 

-          Welche Leistungen sind noch zu vergeben und welche Steigerungen bei den Preisen sind hier gegenüber den ursprünglichen Ansätzen voraussichtlich zu erwarten?

 

-          Wurden ggü. der Ursprungsplanung (2021) zwischenzeitlich Mehr- oder Minderleistungen identifiziert? Wenn ja, mit welchen voraussichtlichen Auswirkungen auf die Kosten des Projekts?

 

-          Wie stellt sich unter Berücksichtigung der vorgenannten Veränderungen die Gesamtfinanzierung des Projekts dar (inkl. Spenden und Fördergelder)?


Um keine zusätzlichen Kosten zu generieren, ist es ausreichend, wenn die o.g. Angaben verwaltungsintern ermittelt werden (ohne neue Architekten-/Planeraufträge). Die laufenden Arbeiten am Projekt sollen während der Bearbeitungsdauer dieser Anfrage fortgeführt werden.


 


 

 

 

 

Abstimmungsergebnis

 

einstimmige Annahme

 

 

einstimmige Ablehnung

 

 

Ja-Stimmen

23

 

Nein-Stimmen

21

 

Enthaltungen

1

 

Kenntnisnahme

 

 

Vertagung

 

 

Ohne Votum

 

 


 


  Beschluss: 23.02.2023 Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck unverändert beschlossen
Mit Terminverzug am 05.09.2023 realisiert Koordinierung:
5.000 - Fachbereichsleitung Bearbeitung:
5.651 - Gebäudemanagement
Status: 05.09.2023  
Auftrag: Bitte um Rückmeldung zur weiteren Abarbeitung des Antrags bis zum 06.04.2023

ALLRIS net Ratsinformation

Bericht zum Stand der Umsetzung:

 Stand 9/2023: Ein entsprechender Bericht (VO/2023/12438) lag der Bürgerschaft am 31.08.2023 vor (TOP 7.7), dieser wurde zur Kenntnis genommen.