Auszug - Fraktion FREIE WÄHLER & GAL: Nutzungsmöglichkeiten des ÖPNV verbessern  

71. Sitzung des Bauausschusses
TOP: Ö 4.2
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen / ohne Votum
Datum: Mo, 22.08.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:02 - 19:42 Anlass: Sitzung
Raum: Große Börse
Ort: Rathaus
VO/2022/11243 Fraktion FREIE WÄHLER & GAL: Nutzungsmöglichkeiten des ÖPNV verbessern
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Geschäftsstelle der FREIE WÄHLER & GAL Fraktion Bearbeiter/-in: Mentz, Katja
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis


Gemäß TOP 1 werden TOP 4.2 und TOP 6.4.3 gemeinsam behandelt. Die Diskussion ist unter TOP 4.2 wiedergegeben, die Abstimmung unter dem jeweiligen TOP.

 

Herr Bahr stellt das Thema vor. Das ländliche Lübeck sei gut erschlossen, die einzige Lücke sei im Bereich Wulfsdorf, da dort am Wochenende und abends unter der Woche kein ÖPNV verfügbar sei. Laut Stadtverkehr Lübeck könne diese Lücke mit 1 Mio. Euro geschlossen werden. Ansonsten wäre noch der Busverkehr innerhalb Travemündes am Wochenende ausbaufähig, da der Ortsbus am Sonntag nicht fährt. Es könne allerdings von der Verwaltung geprüft werden, ob das Angebot, welches unter der Woche besteht, auch auf den Sonntag ausgeweitet werden könne.

 

Herr Pluschkell fragt, ob die Verwaltung nicht die feste Zusage machen könne, die dörflichen Anbindungen im Zuge des neuen RNVP zu überprüfen.

Herr Bahr sagt, dass die Verwaltung dies selbstverständlich machen könne.

 

Der Vorsitzende sagt, dass sich mit der Zusage der Verwaltung der Antrag aus seiner Sicht erledigt habe. Er beantragt, dass der Bauausschuss den Antrag als erledigt ansehe.

Der Bauausschuss stimmt dem einstimmig zu.


 

 

 

 

Abstimmungsergebnis

 

einstimmige Annahme

 

einstimmige Ablehnung

 

Ja-Stimmen

 

Nein-Stimmen

 

Enthaltungen

 

Kenntnisnahme

 

Vertagung

 

Ohne Votum

X