Auszug - Grundinstandsetzung Matthias-Leithoff-Schule: Entscheidung bauliche Variante für die Erstellung einer EW-Bau unter Berücksichtigung der Ergebnisse der durchgeführten Machbarkeitsstudie
|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Frau Brons-Schnell berichtet. Sie erklärt, dass diese Vorlage vom Bauausschuss in den Schul- und Sportausschuss gegeben wurde, um hier eine Empfehlung bezüglich der Varianten zu erhalten. Frau Brons-Schnell erläutert anschließend zwei Varianten:
Variante A: Erweiterungsbau
Variante D: Erweiterungsbau mit kompletter Neuorganisation des Standortes
Nachfragen vom Vorsitzenden und Frau Mecker zur Belastung der Schüler:innen während der Bauphasen beantwortet Frau Brons-Schnell.
Herr Puhle spricht sich für Variante D aus und stellt eine Frage zum Verfahren, da sich der Bauausschuss eine Abstimmung wünscht, es sich bei der Vorlage jedoch lediglich um einen Bericht handelt. Er spricht sich des Weiteren für eine klare Stellungnahme des Schul- und Sportausschusses aus.
Dazu spricht Frau Hildebrand und Frau Brons-Schnell erläutert noch etwas zum Verfahren.
Frau Schroeter stellt eine Frage zu den Unterschieden zwischen den Varianten C und D.
Herr Borchardt bekräftigt noch einmal den Wunsch des Bauausschusses, dass der Schul- und Sportausschuss ein Votum abgeben möchte.
Daraufhin stellt der Vorsitzende den Antrag über die Varianten abzustimmen. Dem stimmt der Ausschuss einstimmig zu.
Die anschließende Abstimmung über die Wahl der Variante ergibt, dass sich der Schul- und Sportausschuss einstimmig für die Variante D ausspricht.
Abstimmungsergebnis
| einstimmige Annahme |
|
einstimmige Ablehnung |
| |
Ja-Stimmen |
| |
Nein-Stimmen |
| |
Enthaltungen |
| |
Kenntnisnahme | x | |
Vertagung |
| |
Ohne Votum |
|