Auszug - AM Mählenhoff: Hundefreilauffläche St. Lorenz Nord
|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Für den Stadtteil St. Lorenz Nord wird die Verwaltung beauftragt, folgende Flächen auf ihre Eignung als Hundefreilaufflächen zu prüfen:
1. Das Stadtquartier Brolinglatz/ Friedensstraße hat keine Hundefreilauffläche in "pfotenläufiger" Entfernung für das tägliche Gassigehen.
Es bleiben die engen Stadtteilstraßen oder die Lindenallee der Brolingstraße. Zwischen Bahnlinie und Stadtgraben befindet sich hinter der IHK und dem Seniorenheim eine aufgelassene Kleingartenfläche, die sich als Hundefreilauffläche eignen würde.
2. Das Quartier um die St. Lorenz Kirche (Fackenburger Allee - Ziegelstraße - Schönböckener Straße - Artlenburger Straße - Wisbystraße) hat in den letzten Jahren durch Neubauten einen erheblichen Einwohner- und Hundezuwachs erfahren. Hundebesitzer nutzen mangels anderer Möglichkeiten leider häufig den Bolzplatz hinter dem Friedhof der St. Lorenz Kirche.
Es wird gebeten zu prüfen, ob eine adäquate Freilauffläche in vorhandenen Grünanlagen ausgewiesen werden kann.
Es sprechen die AM Friedrichsen, Müller und Mählenhoff.
Frau Dr. Koop schlägt vor, die Antwort der Niederschrift als Anlage beizufügen und in einer der nächsten Sitzungen zu beraten. 6 7
Frau Mählenhoff lässt über den Vorschlag von Frau Dr. Koop abstimmen.
Beschl
Der Ausschuss stimmt bei 15 - Jastimmen, 0 - Neinstimmen und
0 – Stimmenthaltungen einstimmig zu über den Antrag in einer der nächsten Sitzungen zu beraten.
![]() | |||||
Anlagen: | |||||
Nr. | Status | Name | |||
![]() |
1 | öffentlich | Anlage 7 (2297 KB) | ||
![]() |
2 | öffentlich | Anlage 6 (72 KB) |