Auszug - CDU - BM Lötsch: Bürgerkoffer
|
Wortprotokoll Abstimmungsergebnis |
Zu der von Herrn Lötsch zur Sitzung des Hauptausschusses am 25.04.2017 mit der Vorlage 2017/04875 gestellten Anfrage teilt Herr Senator Hinsen mit, dass der bestellte Bürgerkoffer zwischenzeitlich durch die Bundesdruckerei ausgeliefert wurde und nach Aufspielen der benötigten Software zum Einsatz kommen könnte. Die Installation der benötigten Software konnte bislang jedoch noch nicht durchgeführt werden, da hierzu noch eine interne Abstimmung mit dem Bereich IT erfolgen müsse, insbesondere seien noch Fragen der Datensicherheit zu klären.
Hierzu diskutieren – zum Teil kontrovers und mit mehrfachen Wortbeiträgen – Herr Reinhardt, Herr Senator Hinsen, Herr Zander, Herr Bürgermeister Saxe, der Vorsitzende, Herr Lötsch, Herr Lüttke, Herr Dedow und Herr Rathcke.
Im Ergebnis stellt der Hauptausschuss Einvernehmen darüber her, den Bereich IT in der nächsten Sitzung des Hauptausschusses um Darstellung des aktuellen Sachstands betr. der IT-Ausstattung des Bürgerkoffers zu bitten.
Der Hauptausschuss nimmt die Antwort zur
Kenntnis und bittet zur nächsten Sitzung
des Hauptausschusses um Bericht zum
aktuellen Sachstand betr. der
IT-Ausstattung des
Bürgerkoffers.